Spenden für Polio-Bekämpfung

jueves, 11 de septiembre de 2008
Die drei Rotary Clubs Olten, Olten-West und Gösgen-Niederamt, unterstützt von Inner Wheel und Rotaract, hatten sich so viel Zuspruch nicht träumen lassen: Weit über Fr. 10'000.- sind am Nationalen Kinderlähmungstag allein in der Region zusammengekommen. Passantinnen und Passanten im Gäupark, im Sälipark und beim Coop Schönenwerd waren sehr empfänglich für diese Botschaft und spendeten spontan und grosszügig. Ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön im Namen der Veranstalter. Im Rahmen einer rotarischen Kampagne führten unzählige Schweizer Clubs, von Genf bis Romanshorn und von Chiasso bis Basel, Standaktionen durch. Als passendes Symbol erhielten die Spender Säckchen mit Sonnenblumensamen, die den Gegenwert von 10 Polio-Impfungen darstellen.

Viel früher als geplant waren wir schon ausverkauft.

Im Gäupark Egerkingen führten wir eine Standaktion durch.

Sonnenblumen als Symbol der Hoffnung.