Chequeübergabe Oltner Herzlauf 2011

Donnerstag, 23. August 2012

v.l.n.r. L. Misteli, Leiterin Lilith, E. Huber, RC Olten West, Gaby Henzmann vom RC Gösgen Niederamt, beste Läuferin, Frau R.Ledermann, Vorstandsmitglied von Lilith, Mario Tonet, Präsident RC Olten West, M. Wey, Stiftunsratspräsident der Herzstiftung und

Bericht

Auch dieses Jahr konnten die organisierenden Rotaryclub Olten West und Gösgen Niederamt einen ansehnlichen Betrag als Erlös des Oltner Herzlaufes vom Mai dieses Jahres überweisen. Je zur Hälfte erhält die Herzstiftung Olten und die Stiftung für Frauen und Kinder Lilith 22`500. Lilith baut das Zentrum für Frauen und Kinder in Oberbuchsiten aus, wofür der erlaufenen Betrag verwendet wird. Die Herzstiftung Olten benötigt den Betrag für Informationskampagne über Herznotfälle, die Prävention von Herz- und Kreislauferkrankungen in der Region. Zudem wird ein jährlicher Förderungspreis für Forschungen zum Thema Frau und Herz ausgestellt. Die Organisatoren planen bereits den nächsten Herzlauf am 12. Mai 2012.

Partnerclubs

Olten-West