Herzlich Willkommen beim Rotary Club Olten-West!

Der RC Olten-West wurde im Mai 2002 unter der Patenschaft des RC Olten gegründet. Er zählt zur Zeit 43 Mitglieder. An einem wunderbaren Jubiläums-Weekend Ende Juni 2022 konnten wir in gemütlichem und freundschaftlichem Rahmen unseren 20. Geburtstag feiern.

Unser Club zeichnet sich durch seine Ungezwungenheit und Kollegialität aus. Nicht nur die eigenen Mitglieder empfinden das so, sondern auch Besucher und Gäste verlassen die Lunches jeweils mit ebendiesem Befund.

Ungezwungen bedeutet nicht untätig. Olten-West gehört wohl immer noch zu den ganz wenigen Clubs in der Schweiz, welche durch ihre Sammel-Vorauszahlung der Lunch-Beiträge nicht nur ihr Restaurant-Team von der wöchentlichen Einzieherei entlasten, sondern mit den Beiträgen der jeweils abwesenden Mitglieder einen ansehnlichen Spendenstock aufgebaut haben. Auch bei den Projekten macht man Nägel mit Köpfen, so zum Beispiel beim Jubiläums-Förderprojekt „Kinderchor-Singtag“, der im Juni 2013 inszeniert wurde.

Olten